RETO ULRICH

Technical Engineer
Representative Technical Engineering

+41 44 457 57 64

LinkedIn

XING

Wenn man einen Scheissprozess digitalisiert, dann hat man einen scheiss digitalen Prozess.

– Thorsten Dirks, ehem. CEO von Telefónica Deutschland

Angetrieben durch eine grosse Menge an Neugier und Wissensdurst bin ich seit Jahren auf der Reise durch das Universum der IT-Systeme im Bereich Marketing und Kommunikation. Meine tägliche Motivation ist es, neue Planeten und Wege zu entdecken, um unseren Kunden eine effizientere, schnellere und nachhaltigere Reise durch ihr Planetensystem zu ermöglichen.

Meine Rollen

Führungs­orientiert

Representative

Er ist Vertreter gegenüber dem General Company Circle, um die Interessen eines Subcircles zu vertreten und Spannungen zu verarbeiten. Er passt die Tätigkeiten an die Richtlinien an und arbeitet kollaborativ mit anderen Representatives zusammen. Er hilft dem Circle, die gemeinsamen Ziele zu verstehen, und unterstützt ihn bei der Planung, wie diese Ziele erreicht werden können.

Wissens­getrieben

Spezialist

Er kommt in Fahrt, wenn es an die Herausforderungen geht. Selbstbewusst findet er Lösungen und bastelt gerade dort mit Leidenschaft, wo andere bereits aufgegeben haben.

Kommu­nikativ

Teammitarbeiter

Er lernt Menschen so gut kennen, dass er sie auch versteht. Darin liegt sein Schlüssel zur Zusammenarbeit. Meist ist er der Sympathieträger. Seine Worte setzt er bewusst ein.

Handlungs­orientiert

Perfektionist

Er macht alles zu 100%. Er nimmt sich Zeit und arbeitet genau. Er strebt die höchstmögliche Qualität an. Er überblickt die Situation, sieht alle Faktoren und bringt Projekte sauber zu Ende. Andere halten ihn gern für detailverliebt.

Meine Circles

Technical Engineering

Das Technical Engineering hat einen umfassenden Überblick über die Systeme, Technologien und Schnittstellen. Durch das Verständnis von Technologie im Marketing sorgt es für die Evaluation von Lösungen. Die technische Empfehlung führt zu Softwareentwicklungen, die strukturiert, koordiniert und zielführend sind. Sie formuliert die ermittelten Anforderungen so, dass sie für die Entwickler realisierbar sind.

Interessen

Neue Medien und Technologien, Volleyball, Jassen, Familie und Freunde

Things I ❤

Italienisches Essen, deutsche Musik, schwarzer Humor und weisse Berge

Ausbildung

Certified SAFe® 5 Practitioner

Professional Scrum Master™ (PSM 1)

PRINCE2® Foundation Certificate

Webpublisher SIZ

Polygraf EFZ

ZUR KOMPLETTEN CREW