Philipp Schütz


Business & Project Engineer
Representative Project Engineering

Stay hungry. Stay foolish.

Steve Jobs

Dieses Zitat trifft sehr gut, was mich antreibt. Stets wissbegierig und voll Tatendrang möchte ich jeden Tag dazulernen und mich verbessern.
Weiter bin ich der Überzeugung, dass wir uns bei revolutionären Ideen oder Neuem primär an den Chancen und weniger an den Gefahren oder Hindernissen orientieren sollten.

Fokus

Rollen

  • Führungs­orientiert

    Representative

    Er ist Vertreter gegenüber dem nächsthöheren Circle, dem er angehört. Eine Rolle, die verwendet wird, um die Interessen eines Subcircles gegenüber seinem Supercircle zu vertreten und Spannungen zu verarbeiten. Zudem hat er das Ziel, die Geschäftstätigkeit an die Richtlinien anzupassen. Er arbeitet nach Absprache mit dem Leader kollaborativ mit anderen Representatives zusammen. Er hilft seinem Circle, die gemeinsamen Ziele zu verstehen, und hilft bei der Planung, wie diese Ziele erreicht werden können.

  • Handlungs­orientiert

    Machertyp

    Er ist lösungsorientiert und sucht die praktische Umsetzbarkeit. Er entwickelt realistische Massnahmepläne und denkt dabei an wichtige Fragen. Am wohlsten fühlt er sich, wenn er gut strukturiert arbeiten kann. Schwierig wird es für ihn, wenn die Fäden noch ziellos baumeln.

  • Wissens­getrieben

    Spezialist

    Er kommt in Fahrt wenn es an die Herausforderungen geht. Selbstbewusst findet er Lösungen und bastelt gerade dort mit Leidenschaft, wo andere bereits aufgegeben haben.

  • Kommu­nikativ

    Koordinator

    Er puzzlet Menschen und Massnahmen zueinander. Er ist interessiert an Meinungen. Sie liefern ihm Anhaltspunkte, was getan werden muss. Er erkennt Stärken und delegiert, ohne eine bestimmte Richtung zu pushen.

Interessen

Tennis, Running und Fitness

Mag ich

Konstruktive effiziente Meetings, Ehrlichkeit, Brückenbauer, Funk Music und Roger Federer

Mag ich nicht

Unnötige Bürokratie und Ungerechtigkeit

Vision

The goal is not to be perfect by the end, the goal is to be better today (Simon Sinek)

Telefon

E-Mail senden
+41 44 457 58 19

Social

Ausbildung

  • Professional Scrum Master (PSM 1)
  • PRINCE2® Foundation Certificate
  • Techno-Polygraf eidg. FA
  • Eidg. dipl. Kommunikationsleiter HFP