PHILIPP SCHÜTZ

Business & Project Engineer
Representative Project Engineering

philipp.schuetz@younity.ch

+41 44 457 58 19

LinkedIn

Stay hungry. Stay foolish.

– Steve Jobs

Dieses Zitat trifft sehr gut, was mich antreibt. Stets wissbegierig und voller Tatendrang möchte ich jeden Tag dazulernen und mich verbessern. Weiter bin ich der Überzeugung, dass wir uns bei revolutionären Ideen oder Neuem primär an den Chancen und weniger an den Gefahren oder Hindernissen orientieren sollten.

Meine Rollen

Führungs­orientiert

Representative

Er ist Vertreter gegenüber dem General Company Circle, um die Interessen eines Subcircles zu vertreten und Spannungen zu verarbeiten. Er passt die Tätigkeiten an die Richtlinien an und arbeitet kollaborativ mit anderen Representatives zusammen. Er hilft dem Circle, die gemeinsamen Ziele zu verstehen, und unterstützt ihn bei der Planung, wie diese Ziele erreicht werden können.

Wissens­getrieben

Spezialist

Er kommt in Fahrt, wenn es an die Herausforderungen geht. Selbstbewusst findet er Lösungen und bastelt gerade dort mit Leidenschaft, wo andere bereits aufgegeben haben.

Kommu­nikativ

Koordinator

Er puzzelt Menschen und Massnahmen zusammen. Er ist interessiert an Meinungen. Sie liefern ihm Anhaltspunkte, was getan werden muss. Er erkennt Stärken und delegiert, ohne in eine bestimmte Richtung zu pushen.

Handlungs­orientiert

Machertyp

Er ist lösungsorientiert und sucht die praktische Umsetzbarkeit. Er entwickelt realistische Massnahmenpläne und denkt dabei an wichtige Fragen. Am wohlsten fühlt er sich, wenn er gut strukturiert leiten kann.

Meine Circles

Business Engineering

Das Business Engineering trägt zum strategischen Erfolg bei. Es analysiert die Anforderungen im Bereich Marketing und berät mit massgeschneiderten Massnahmen. Das Business Engineering hilft die Organisation zu befähigen, die Systemlandschaft langfristig und mit eigenen Ressourcen zu betreiben und weiterzuentwickeln.

Project Engineering

Das Project Engineering zeichnet sich durch seine Projektkompetenz aus. Es analysiert die Projektanforderungen und Rahmenbedingungen und berät in der Evaluation von passenden Frameworks, um die Basis für eine optimale Projektumsetzung zu schaffen. Das Project Engineering garantiert, dass Anforderungen unter Berücksichtigung der Toleranzen umgesetzt werden, und es setzt dabei ein besonderes Augenmerk auf Qualität, ohne dabei mögliche Risiken ausser Acht zu lassen.

Interessen

Tennis, SUP, Running, Fitness, Marketing, Brands und Technology

Things I ❤

Konstruktive effiziente Meetings, Ehrlichkeit, Brückenbauer, Bud Spencer, Funk Music und Roger Federer

Ausbildung

Certified SAFe® 5 Practitioner

Professional Scrum Master (PSM 1)

PRINCE2® Foundation Certificate

Eidg. dipl. Kommunikationsleiter HFP

IAA Diplom in Marketing Communications

Cambridge FCE

Techno-Polygraf eidg. FA

ZUR KOMPLETTEN CREW