Omni Channel Communication

Unter Omni Channel Communication versteht man die Verbreitung von Informationen über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg. Eine variable Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg ist deshalb notwendig, da Nutzer heute selber entscheiden möchten, auf welchem Kanal sie Informationen erhalten.

Omni Channel Communication ermöglicht eine zielgerichtete Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg, um dem Nutzer ein konsistentes Informationserlebnis zu gewährleisten. Die Koordination von kanalübergreifenden Informationen sowie die Erkennung und Nutzung derer Synergien führt zu einer besseren Verbreitung der Informationen und folglich zu einem höheren Stellenwert dieser Informationen beim Nutzer.

Die Verbreitung von Informationen über verschiedene, voneinander unabhängige Kommunikationskanäle (Multi Channel Communication) und die Verbreitung von Informationen über verschiedene, miteinander verknüpfte Kommunikationskanäle, die technisch und organisatorisch voneinander unabhängig sind (Cross Channel Communication) verschmelzen immer mehr zu Omni Channel Communication. Dies bedeutet die Verbreitung von Informationen über verschiedene, miteinander verknüpfte Kommunikationskanäle.

 

Content Management  Marketing Automation Learn and React