Unter Marketing Automation verstehen wir die softwaregestützte Automatisation von Marketingprozessen bis hin zur Artifical Intelligence (AI). Durch das Anlegen von so genannten Nutzerprofilen, in denen das spezifische Nutzerverhalten mit Informationen angereichert wird, können automatisierte Prozesse für eine individuelle, nutzerspezifische Kommunikation eingerichtet werden.
Mittels vollumfänglicher Integration eines CRM sowie der Analyse und Auswertung von Nutzerverhalten ermöglicht eine Marketing Automation-Software eine maximale Optimierung der kundenspezifischen Kommunikation. Einzelne Funktionen und Informationen einer Marketing Automation-Software lassen sich individuell miteinander verknüpfen und nutzen, um konkrete Kundenbedürfnisse zielgerichtet abzuholen.
In der digitalen Welt möchte jeder Nutzer das Gefühl haben, dass Informationen speziell auf seine Bedürfnisse abgestimmt sind und dabei nicht mit irrelevanten Informationen belästigt werden, die ausserhalb seines Interessenbereichs liegen. Eine so sensitive, auf jeden Nutzer individuell abgestimmte Kommunikation, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen.
Unter Marketing Automation verstehen wir die softwaregestützte Automatisation von Marketingprozessen bis hin zur Artifical Intelligence (AI). Durch das Anlegen von so genannten Nutzerprofilen, in denen das spezifische Nutzerverhalten mit Informationen angereichert wird, können automatisierte Prozesse für eine individuelle, nutzerspezifische Kommunikation eingerichtet werden.
Mittels vollumfänglicher Integration eines CRM sowie der Analyse und Auswertung von Nutzerverhalten ermöglicht eine Marketing Automation-Software eine maximale Optimierung der kundenspezifischen Kommunikation. Einzelne Funktionen und Informationen einer Marketing Automation-Software lassen sich individuell miteinander verknüpfen und nutzen, um konkrete Kundenbedürfnisse zielgerichtet abzuholen.
In der digitalen Welt möchte jeder Nutzer das Gefühl haben, dass Informationen speziell auf seine Bedürfnisse abgestimmt sind und dabei nicht mit irrelevanten Informationen belästigt werden, die ausserhalb seines Interessenbereichs liegen. Eine so sensitive, auf jeden Nutzer individuell abgestimmte Kommunikation, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen.
Content Management Omni Channel Communication Learn and React